Über uns

Mit meinen Hunden lebe ich im Kreis Gütersloh. Gerne verbringe ich viel Zeit mit ihnen im Garten.

 


 

Schon immer haben Tiere in meinem Leben eine große Rolle gespielt und mich auch schon so manch „guter Freund“ begleitet und mein Leben bereichert.

 

Vor einigen Jahren hat sich mein berufliches Umfeld verändert und jetzt war der Zeitpunkt gekommen, mir meinen lang ersehnten Traum von einer Australian Shepherd Hündin zu erfüllen und eventuell mit ihr zu züchten.

 

Dieser Traum wurde 2011 wahr und heißt Cinderella – Cindy!


Mit Cindy habe ich wirklich „meine Traumhündin“ gefunden, die keine Wünsche offen lässt!

 

Sie hat ein großes Paket „Will to Please“ mitbekommen und ist in ihrem Wesen sehr ausgeglichen und vom Charakter ehrlich, unerschrocken und immer freundlich zu Mensch und Tier.

 

Seit sie 12 Wochen alt ist, gehen wir zur Sozialisierung regelmäßig in die Hundeschule zu Kalles Hundetreff und dort hat sie nach der Welpen- und Junghundgruppe bis heute viele Grundkomandos gelernt. Eine besondere Stärke und Spaß hat sie beim Agility.

 

Insgesamt hat sich Cindy prächtig entwickelt und kann beste Gesundheitsergebnisse vorweisen. So erfüllt sie auch alle Vorgaben für die Zucht. 

 

 

Im Mai 2014 hat Cindy 6 wunderschöne Welpen geboren. Die erstgeborene "Bonita" bleibt bei mir und ergänzt nun als jüngstes "Familienmitglied" das "Rudel".


Auch Bonita hat sich sehr gut entwickelt und beste Gesundheitsergebnisse bekommen, so dass ich sie ebenfalls für die Zucht einsetzen kann. Sie bekam dann mit 3 Jahren am 27. Mai 2017 acht gesunde Welpen.

 

Ein Rüde in blue merle, Tinted Veil "Tive" bleibt bei mir.


Tive entwickelt sich zu einen tollen Rüden. Erste Show-Erfolge kann er schon bald nachweisen. Auch seine Gesundheitsauswertungen sind sehr vielversprechend. So bin ich auf seine weitere Entwicklung schon sehr gespannt.d