Über uns

Umzug

 

Wir haben "unser Landhaus" mit einem traumhaft schönen, parkähnlich angelegtem Garten gefunden, sogar auch in Varensell und sind im März 2020 dort hin umgezogen. Das Haus und der große Garten lassen für Mensch und Tier keine Wünsche mehr offen.

Wir, mein Mann, unsere drei Pflegekinder und ich leben mit unseren Hunden und einer Katze am Ortsrand im Kreis Gütersloh mit Blick auf Wiesen und Felder.


Als naturverbundene, aktive Familie gehören außerdem noch ein Pferd und eine handvoll freilaufender Hühner zu unserem Leben.

 

Schon immer haben Tiere in unserem Leben eine große Rolle gespielt und uns auch schon so mancher „guter Freund“ begleitet und unser Leben bereichert.

 

Vor einigen Jahren hat sich unser berufliches Umfeld verändert und wir arbeiten nun beide von zu Hause aus. Jetzt war auch der Zeitpunkt gekommen, mir meinen lang ersehnten Traum von einer Australian Shepherd Hündin zu erfüllen und eventuell mit ihr zu züchten.

 

Dieser Traum wurde 2011 wahr und heißt Cinderella – Cindy!


Mit Cindy habe ich wirklich „meine Traumhündin“ gefunden, die keine Wünsche offen lässt!

 

Sie hat ein großes Paket „Will to Please“ mitbekommen und ist in ihrem Wesen sehr ausgeglichen und vom Charakter ehrlich, unerschrocken und immer freundlich zu Mensch und Tier.

 

Seit sie 12 Wochen alt ist, gehen wir zur Sozialisierung regelmäßig in die Hundeschule zu Kalles Hundetreff und dort hat sie nach der Welpen- und Junghundgruppe bis heute viele Grundkomandos gelernt. Eine besondere Stärke und Spaß hat sie beim Agility.

 

Insgesamt hat sich Cindy prächtig entwickelt und kann beste Gesundheitsergebnisse vorweisen. So erfüllt sie auch alle Vorgaben für die Zucht. 

 

 

Im Mai 2014 hat Cindy 6 wunderschöne Welpen geboren. Die erstgeborene "Bonita" bleibt bei uns und ergänzt nun als jüngstes "Familienmitglied" unser "Rudel".


Auch Bonita hat sich sehr gut entwickelt und beste Gesundheitsergebnisse bekommen, so dass wir sie ebenfalls für die Zucht einsetzen können. Sie bekam dann mit 3 Jahren am 27. Mai 2017 acht gesunde Welpen.

 

Ein Rüde in blue merle, Tinted Veil "Tive" bleibt bei uns.


Tive entwickelt sich zu einen tollen Rüden. Erste Show-Erfolge kann er schon bald nachweisen. Auch seine Gesundheitsauswertungen sind sehr vielversprechend. So sind wir auf seine weitere Entwicklung schon sehr gespannt.d