Aktuelles 2020 - 2017

Wir wünschen all unseren Freunden, Welpenkäufern und Lesern der HP frohe Festtage und alles Gute für das Neue Jahr 2021!

 

... bleibt gesund!

Show Wochenende in Ahlen am 19./20. September

 

Seit langer Zeit bin ich mal wieder mit Tive zur Conformation Show gefahren. Diese wurde vom ASCCG auf dem Gelände des Hundesportvereins "Wersepfoten" in Ahlen ausgerichtet. Eine gut organisierte Show bei fabelhaftem Wetter. Schön war es auch, mal wieder viele bekannte Gesichter und ihre tollen Hunde zu treffen. Tive hat gut mitgearbeitet und so machte es wieder einmal viel Spaß und Freude.

 

Näheres unter: Unser Tive - Erfolge

06.09. Bonita wird läufig ...

16.09. Wir fahren zu Eva Schmitt-Sonntag und Jaxson nach Niebüll

 

Näheres unter: Wurfplanung Herbst 2020

BH Prüfung mit Tive

 

Am 12. September konnte ich mit Tive die Begleithundeprüfung im Schäferhundeverein Gütersloh-Niehorst erfolgreich ablegen. Unsere Gruppe wurde wieder bestens von Volker Thorn auf diesen Tag vorbereitet und trainiert. So haben wir alle mit Bravour bestanden! Dankeschön lieber Volker!



Wurfplanung Herbst 2020

 

Wir planen einen Herbstwurf mit dem Rüden Madmexx Movin`On My Way "Jaxson" und unserer Bonita. Über diese Anpaarung freuen wir uns sehr und sind schon ganz gespannt. Vielen Dank den Besitzern Eva Schmitt-Sonntag und Andrea Grewe, dass sie uns diesen Wurf ermöglichen!

 

Owner: Eva Schmitt-Sonntag, Co-Owner: Andrea Grewe

Longier Seminar in Vettweiß

 

Im August habe ich mit Bonita an einem Seminar: Körpersprachliches Longieren mit SAMI EL AYACHI teilgenommen. Das war sehr interessant, hat mir noch mal den Einsatz meines Körpers mit den entsprechenden Bewegungen dazu und deren Auswirkungen auf den Hund, bewußt gemacht. Sehr anschaulich und auch mit vielen "Trockenübungen" dargestellt, die anschließend mit dem Hund eingeübt wurden

 

Zwei wirklich tolle Tage und sicher nicht mein letztes Seminar bei Sami!

Vielen Dank auch an Brigitte Hirsch, die ihr Trainingsgelände dafür zur Verfügung gestellt hat!

Weihnachten 2019

 

Wir wünschen all unseren Lesern und Freunden und ihren 4-Beinern, ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2020!

BH- Prüfung

 

Am 3. Oktober habe ich mit Bonita die Begleithundeprüfung im SV Gütersloh-Niehorst erfolgreich abgelegt. Sie darf sich nun Begleithund nennen.

 

Wir waren eine kleine, nette Gruppe, die sich in der Hundeschule "Hund aktiv" von K. Brunzlik gefunden hat und von V. Thorn bestens auf diesen Tag vorbereitet wurde. Volker verstand es gut, uns mit Spaß und Freude zu trainieren. Vielen Dank nochmal für euren Einsatz!

 

Vielen Dank auch an den SV, dass wir mit unseren "andersartigen" Hunden teilnehmen durften.

Am 21. September 2019 hatten wir ein Welpentreffen in Bodenwerder.

 

Mehr dazu unter Welpentreffen 2019

(auf dem Bild mit Neffe "Fiete" und Mutter "Cindy", die red tri Hündin "Amber" war verhindert)

Für unseren Flake haben wir eine tolle Lösung gefunden. Er lebt nun bei seiner lieben Familie in Buxtehude, sogar bei seinem Neffen "Fiete", einem Bruder von unserem "Tive" (Lesharo x Bonita). Die Beiden haben sich gleich sehr harmonisch angefreundet und Flake hat nun ein "großes Vorbild", von dem er noch so einiges lernen kann.

Wir sind schon sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt, und freuen uns, Flake eventuell später sogar für die Zucht einsetzen zu können.

Tive ist nun vollständig ausgewertet. Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse!

 

 Tive ist ein echter Charmeur mit einem großen "Will to Please". Er möchte es immer allen Recht machen. Ob im Sport oder der Unterordnung, er ist voll und ganz bei der Sache, ist ehrgeizig und hat an allem viel Spaß.

 

Ab sofort steht er geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Näheres unter: Unser Tive

Für "Flake" suchen wir noch eine liebe Familie, gern auch als Zweithund, bei der er ein schönes Zuhause hat. Er war mit 8 Wochen bereits vermittelt, ist dann aber aus unvorhersehbaren Gründen der Käufer nach kurzer Zeit wieder bei uns eingezogen. Mittlerweile hat er sich zu einem tollen Jungrüden entwickelt, besucht regelmäßig die Hundeschule und ist uns sehr ans Herz gewachsen. Aus diesem Grund vermitteln wir ihn gerne auch in eine "Pflegestelle/ Co-Owner".

 

Bitte sprechen Sie uns an!

Erfolgreich hat Tive nun auch den dritten Kurs "Unterordnung" in unserer Hundeschule "Hund aktiv" abgelegt. Darüber freuen wir uns sehr!

Auch wir haben uns im Januar über den Schnee gefreut und tolle Spaziergänge gemacht und diese einmalige Stimmung genoßen.

Wir wünschen allen Freunden und Lesern unserer Homepage frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2019!

Am 23. Oktober sind die Welpen von "Cooper" und "Cindy" geboren!

Mutter und Welpen geht es gut.

 

Näheres unter: Nachzucht / Wurftagebuch Winter 2018

Wir erwarten Welpen!

Um den 25. Oktober dürfen wir uns über Welpen von Cindy und Cooper freuen!

 

Näheres unter: Wurftagebuch Winter 2018

Zurück vom Sommer Event aus Belgien

 

Am letzten Juni Wochenende waren wir mit Cindy und Tive in Eksel zur Conformation Show. Drei sehr schöne, aber auch anstrengende Tage liegen hinter uns. Es war wie immer Klasse, auch ein Treffen von vielen bekannten Gesichtern und deren Hunde. Cindy und Tive haben toll "mitgearbeitet" und schöne Plazierungen bekommen.

 

Näheres unter: Cindy - Erfolge und Tive - Erfolge

Andrea Schell, vielen Dank für die tollen Fotos!

Mit Erfolg bestanden

 

Unser Tive hat nun auch den zweiten Kurs "Unterordnung II" in der Hundeschule mit Erfolg bestanden. Das "arbeiten" mit ihm macht sehr viel Spaß und Freude. Tive ist mit vollem Einsatz dabei.

Zurück aus Viersen

 

Am letzten April Wochenende waren wir mit Cindy und Tive zur ASCA Conformation Show des ASVA e.V. in Viersen. Cindy war in "Höchstform" und konnte in einer großen und starken Gruppe an allen drei Tagen den 1. Platz belegen! Tive hat 2x den 3. und 1x den 2. Platz belegt.

 

Ein großer Dank geht an Laila Keuthage für das super tolle Handling!

Näheres unter Cindy-Erfolge und Tive-Erfolge.

Mit Bravour bestanden....

 

 

Am 24. Februar hat unser Tive die "Abschlußprüfung" von dem ersten Unterordnungs-Kurs in der Hundeschule "Hund aktiv" erfolgreich abgelegt!

 

Wir sind so stolz und glücklich, diesen "kleinen" Mann in unserem Rudel zu haben! Es macht so viel Spaß und Freude mit ihm zu arbeiten und dabei zu sehen, wie prima er sich entwickelt!

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2018 senden die Infinity-Aussies!

JP Infinity Tinted Veil "Tive" kann schon erste Plazierungen nachweisen:

 

An seinem ersten ASCD Conformation Show-Wochenende konnte er sogar einen 1. Platz in seiner Gruppe "Rüden 2-4 Monate" belegen!

 

Und auf seinem zweiten Show-Wochenende wieder den 1. und 2. Platz in seiner Gruppe "Rüden, 4-6 Monate"!

 

Und auf der nächsten Show 2x den 3. und 1x den 4. Platz!

Näheres unter: Unser Tive

LASC Conformation Show in Lommel / Belgien

 

Wir sind im November 2017 nach Belgien zum "Late Halloween Event" mit Cindy und Tive gefahren. Beide haben schöne Plazierungen bekommen. Es waren wieder tolle Tage mit netten Leuten und ihren Hunden.

Näheres unter: Unsere Cindy - Erfolge

ASCD Conformation Show in Westerkappeln

 

Wieder liegen zwei erfogreiche Showtage hinter uns. Tive und Cindy waren an beiden Tagen plaziert. Samstag beide den 1. und Sonntag beide den 2. Platz! Beide Hunde haben toll mitgearbeitet und sich prima präsentiert!

Näheres unter: Unsere Cindy - Erfolge

ASCD Conformation Show in Viersen

 

Nach langer Pause waren wir mal wieder mit Cindy und klein Tive zur Conformation Show in Viersen. Cindy belegte in der Gruppe "Open blue merle" den 1. und 2. Platz, Tive in "Rüden 2-4 Monate" am Sonntag sogar den 1. Platz in seiner Gruppe. Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig!

Näheres unter: Unsere Cindy - Erfolge

Unser diesjähriges Welpentreffen im August....

 

Näheres unter: Welpentreffen

Die neuen Trockenmäntel kamen zu ihrem ersten Einsatz

 

Nach einem ausgedehnten Spaziergang im Regen, konnten wir die neuen "Bademäntel" von Punkte-Nähstube gleich ausprobieren und was soll ich sagen, beide Damen fühlten sich damit sehr wohl und haben sich zum trocknen und ausruhen in ihre Körbchen zurückgezogen.... Innen Frottee, außen Fleece, trocknet und wärmt zugleich.

 

Vielen Dank nochmal an B. Landshöft für die tolle Beratung und Anfertigung!

Alle Jahre wieder...

 

Wir wünschen allen unseren Lesern und Freunden ein ruhiges, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest! Und für das Neue Jahr 2017 alles erdenklich Gute!