Welpentreffen 20.11.2021

Was für ein wunderschöner Tag - trotz November und Corona! Fünf (der Neun) Junghunde aus Bonita x Jaxsons Wurf tobten sich voller Freude durch das erste Wiedersehen mit Mutter Bonita, Oma Cindy und Halbbruder Tive. In unserem Garten in Rietberg war genug Platz für alle.

Für Mutter Bonita und mich immer wieder ein schönes Erlebnis zu sehen, was aus unseren kleinen Zöglingen geworden ist. Was für ein Gewusel! Vor wenigen Monaten noch hilflose, kleine Wesen, die rund um die Uhr intensiv betreut werden mussten - jetzt, mit genau einem Jahr, können alle vor Kraft kaum laufen, wie man in den Videos gut sehen kann.

Unser Garten in Rietberg bot dem Rudel viel Platz zum ausgedehnten Toben, Schnuppern und für das Sozialspiel. Dennoch hatte ich vorsorglich die großen Büsche und Bäume um die Rasenfläche mit einem flexiblen Schafzaun abgetrennt, damit sich die Meute nicht beim Rennen im Buschwerk verletzen konnte. Das wurde von allen gut angenommen - ein aufregendes, aber total harmonisches Wiedersehen für die Hunde.

Die eigentlichen Stars waren natürlich die fünf Junghunde: Leia, Anuk, Gala, Balu und Wilma. Die alles gaben, um sich von ihrer besten, ausdauernsten und frechsten ;) Seite zu zeigen. Da wurden Kräfte gemessen, Duftmarken ausgetauscht, intensiv gekuschelt und kommuniziert. Und natürlich auch regelmäßig aus der Situation genommen, damit mal etwas Ruhe eintreten konnte.

 

(Von links nach rechts: Gala, Wilma, Anuk, Omi Cindy, Mutter Bonita, Leia und Balu)

Unglaublich war, dass das Wetter Ende November, trotz anhaltender, sehr dunkler Bewölkung, Kälte und Hochnebel durchhielt: es blieb tatsächlich den ganzen Tag trocken. Bei uns Hundemenschen gibt es ja bekanntlich nur "die falsche Kleidung" - offensichtlich hatten alle aber die Richtige gewählt.

 

Bei mitgebrachtem und bereitgestellten Getränken, Suppe, Brot, Desserts und Kuchen, konnten sich nun auch erstmals alle Besitzer bei kleinen Schwätzchen und durchaus auch intensiven Fachgesprächen in Ruhe kennenlernen.

Mutter Bonita und Omi Cindy tobten mit den jungen Helden gelassen und sehr aufmerksam durch den Garten. Auch die eine oder andere Mutterkorrektur wurde von Bonita natürlich verteilt. Am Ende waren dann alle müde - die Hunde, wie die Menschen - aber vor allem freudig, mit unvergesslichen Eindrücken bestückt und konnten sich so beschwingt - aber erfüllt - auf die Rückreisen machen.

 

(Unten: Müde Omi Cindy und schlafende Mutter Bonita)

Was für ein schöner und rundum gelungener Tag!

 

Und ein besonderer Dank an Heike: für all die mitgebrachten, süßen und liebevoll dekorierten Kleinigkeiten! Den anderen lieben Spendern von Speis und Trank natürlich auch ein großes Dankeschön!

 

Mein Dank gilt auch den Fotografen für die zur Verfügung gestellten Bilder. Und der lieben Bille für die Zusammenstellung dieser Seite mit Bild, Text und Video.

 

Ich freue mich schon jetzt, zusammen mit Cindy, Bonita und Tive auf das nächste Wiedersehen mit allen!