Wurftagebuch Herbst 2020

Welpentagebuch

Nun sind die Welpen schon über 8 Wochen alt. Die Zeit ist wieder so schnell vergangen. Am 15. Januar 2021 begann die Zeit des Auszugs.

 

Wir sind so froh und glücklich, wieder ganz tolle Menschen und Familien für unsere "Hundekinder" gefunden zu haben! Ein ganz herzliches Dankeschön allen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen! Von Herzen wünschen wir allen viel Freude und eine lange glückliche gemeinsame Zeit miteinander!

 

Nicht zu vergessen ist natürlich auch unsere liebe Bonita. Sie hat als tolle Mama wieder Alles gegeben. Sich immer liebevoll um ihre 9 Kinder gekümmert, war Tag und Nacht für sie im Einsatz!

 

Hiermit schließe ich das Welpentagebuch 2021!

20. Januar 2021

 

Heute sind nun auch die letzten beiden Welpen von Jaxson und Bonita von ihren neuen Familien abgeholt worden. Jetzt wird es plötzlich wieder sehr "still" im Hause Paul. "Welpenzeit" ist immer eine ganz besondere Zeit. Sehr intensiv und sehr "lebendig", für alle 2 und 4 Beiner.

JP Spirit Of The Red Worlds "Wilma" zieht zu ihrem Halbbruder "Fiete" nach Hemmingen.

JP Overdose Of The Red Fairy Dust "Mila" lebt nun bei ihrer lieben Familie in Niederkassel.

JP First Lady Of The Red Stars "Abby" bereichert ab nun das Leben ihrer lieben Familie in Bad Essen.

17. Januar 2021

 

JP Dreamer Of The Red Fairy Dust "Mila" lebt nun bei ihrer lieben Familie in Niederkassel.

JP Dreamer Of The United Space "Sunny" tritt den längsten Weg nach Weiterstadt an und bereichert dort das Leben ihrer lieben Menschen.

16. Januar 2021

 

JP Queen Of The Amber Asteroid "Leia" lebt jetzt in Köln und hält dort Ihre neue Familie auf Trab.

JP Keeper Of Galactic Pleasure "Gala" zieht zu ihrer Halbschwester "Fancy" und dem Rüden "Solo" nach Löhne.

15. Januar 2021

 

JP Jaxsons First Direct Hit "Anuk" zieht nach Witzenhausen und wird der Spielgefährte von dem 13 jährigen Aussie "Lucky".

JP King Of The Red Chocolate Planets "Balu" lebt jetzt in Düsseldorf. Er kann sich zukünftig viel von der Trickdackeldame "Lucy" abschauen und lernen.

JP Mistress Of The Universe "Benthe" wird ab jetzt mit "Paula" in Vorwerk ihre Abenteuer erleben.

07. Januar, 7 Wochen alt

 

Foto Shooting im Garten

31. Dezember, 6 Wochen alt

 

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem "Tagesgeschehen".

24. Dezember, 5 Wochen alt

 

Frohe und friedvolle Weihnachten wünschen alle neun Welpen!

"Anuk"

"Wilma"

"Benthe"

"Sunny"

"Leia"

"Mila"

"Balu"

"Abby"

"Gala"

22. Dezember, 34 Tage alt

 

Heute haben wir den "inneren Spielplatz" vergrößert und um einen überdachten Auslauf auf der Terasse erweitert. Die Welpen können nun selbstständig rein- und raus, wie sie möchten. Das wurde gut angenommen und sogleich inspeziert.

20. Dezember, 32 Tage alt

 

Am Wochenende haben wir die regenfreie Zeit und die etwas milderen Temperaturen ausgenutzt und die Welpen durften für einen kurzen Moment zum ersten Mal in den Garten. Das war natürlich sehr aufregend, aber schnell hatten sie den kleinen Auslauf erkundet.

17. Dezember, 4 Wochen alt

 

Halbzeit. Heute sind sie schon 4 Wochen alt! Wahnsinn, die Zeit ist so schnell vergangen. Alle haben bereits ihre zweite Wurmkur bekommen und brav geschluckt, bevor es dann die leckere Zwischenmahlzeit gab. Auch durften sie erstmalig in ihren ersten kleinen "Spielbereich" und haben den sogleich voller Neugierde erkundet. Sie spielen und raufen auch schon miteinander. Manchmal wird sogar schon etwas gebellt. Und wenn "Mama" in der Nähe ist, wird es auch schon mal richtig laut.

10. Dezember, 3 Wochen alt

 

Mittlerweile haben sich die Welpen zu "kleinen Hunden" entwickelt. Mit den geöffneten Augen nehmen sie nun ihre Umwelt schon ganz anders wahr und schauen gleich interessiert, wenn sich jemand der Wurfbox nähert. Geräusche, wie Radio, Staubsauger und Fernseher fließen jetzt in den Tagesablauf mit ein. Auch kennen sie es schon in einer "Box" zu liegen und dort zu schlafen. Das Laufen wird nun auch jeden Tag sicherer und sie interessieren sich füreinander und auch schon für erstes Spielzeug.

29. November, 10 Tage alt

 

Heute sind sie nun schon 10 Tage alt. Alle haben sich prächtig entwickelt. Die Ohren liegen nicht mehr am Kopf an und die Nasen beginnen mit der Pigmentierung.

JP Jaxsons First Direct Hit

 

black tri Rüde

JP Spirit Of The Red Worlds

 

red merle Hündin

JP Mistress Of The Universe

 

black tri Hündin

JP Dreamer of United Space

 

blue merle Hündin

JP Queen Of The Amber Asteroid

 

red merle Hündin

JP Overdose Of The Red Fairy Dust

 

red merle Hündin

JP King Of The Chocolate Planets

 

red tri Rüde

JP First Lady Of The Red Stars

 

red merle Hündin

JP Keeper Of Galactic Pleasure

 

blue merle Hündin

24. November, 5 Tage alt

 

Hier mal wieder ein paar Bilder aus der Wurfkiste. Bonita und den Welpen geht es gut. Sie ist eine tolle Mama und kümmert sich rührend um ihre Kinder.

 

Damit man die "Farben" der Welpen besser sehen kann, habe ich während des fotografierens das Rotlicht aus geschaltet.

19. November, Tag der Geburt

 

 

Heute tagsüber, zwischen 10.40 Uhr und 16.10 Uhr, hat Bonita 9 gesunden Welpen das Leben geschenkt!  Es sind 2 Rüden und 7 Hündinnen. Sie haben alle lange Ruten mit einer weißen Spitze und sind wunderschön mit kräftigen Farben gezeichnet.

 

 

Wir freuen uns sehr und sind so glücklich, dass es allen Welpen und der Mutter gut geht.

 

Eine wunderschöne Verpaarung von dem lieben Jaxson und unserer Bonita.

Trächtigkeitstagebuch

18. November, 63. Trächtigkeitstag

 

Heute morgen war Bonita noch total entspannt und wollte wie jeden Tag  spazieren gehen, sogar eine extra große Runde. Sie war verspielt wie immer und es ging ihr einfach gut. Auch im Garten wurden alle "Verstecke" noch mal aufgesucht und kurz überprüft. Zum Abend hin und die Nacht über wurde Bonita immer unruhiger. Sie begann in der Wurfkiste mit "Nestbauverhalten" und musste in kurzen Abständen nach draußen. Wir haben die erste Nacht im Wohnzimmer geschlafen, so war ich die ganze Zeit bei ihr und konnte sofort auf die entsprechenden Bedürfnisse eingehen.

15. November, 60. Trächtigkeitstag

 

Nach unserem Spaziergang  morgens, habe ich Bonita heute noch mal ganz vorsichtig abgeduscht und gewaschen, damit sie für die Geburt nun ganz sauber ist. Besonders unter dem Bauch hatte sich eine Menge "Dreck" angesammelt. Anschließend hat sie erstmal eine Runde geschlafen.

 

 

Später war sie wieder bei dem milden Wetter mit im "Garten" und hat mir Gesellschaft geleistet. Natürlich darf das Kuscheln auch nicht zu kurz kommen. Allerdings ist es auf meinem Schoß nun langsam etwas schwierig.

 

13.11.2020, 58. Trächtigkeitstag

 

Täglich gehen Bonita und ich nun noch mehrere kleine Runden zusammen spazieren. Nach wie vor ist sie dabei munter und interessiert. Natürlich läuft sie so kurz vor der Geburt etwas gemächlicher als sonst - darauf stelle ich mich aber gerne ein.

10. November, 55. Trächtigkeitstag

 

Bei herrlichem Herbstwetter bin ich nun auch noch viel im Garten und meine "fleißigen Helfer" sind natürlich immer mit dabei. Bonita geht es gut, wir gehen regelmäßig kleinere Runden spazieren, damit sie in guter Kondition bleibt. Sie bekommt ihr Futter nun auf mehrere kleinere Portionen aufgeteilt. Bis zur Geburt ist es nun noch ca eine Woche, die Vorbereitungen dafür sind getroffen. Auch die Wurfkiste steht schon bereit.

27. Oktober, 41. Trächtigkeitstag

 

Hier mal wieder eine kurze Meldung von Bonita. Es geht ihr richtig gut, sie ist jetzt schon deutlich ruhiger in ihrem Bewegungsdrang geworden und schläft viel, gibt sich ganz in die werdende Mutterrolle hinein. Man kann nun auch schon ein "kleines Bäuchlein" erkennen und sie hat immer Hunger. Besonders gerne hält sich Bonita nun in unserer Nähe auf, muss immer mit. Auch die Streicheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen.

12. Oktober, 26. Trächtigkeitstag

 

Die Ultraschalluntersuchung hat Bonitas Trächtigkeit bestätigt. Wir dürfen um den 18. November kleine Fellnasen in allen Farben mit langen Ruten erwarten.

 

Darüber freuen wir uns sehr und sind schon ganz gespannt, was uns die Beiden "gezaubert" haben.


16. September

 

Wir fahren zu Eva Schmitt-Sonntag und Jaxson nach Niebüll. Nach kurzer Begrüßung und ausgiebigem "beschnüffeln", waren sich die beiden recht schnell einig. Es war wunderschön mitanzusehen, wie lieb sie miteinander umgingen. Keiner kam dem anderen zu nahe, wenn der es gerade nicht wollte.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Eva und Fred für ihre liebevolle Gastfreundschaft und die gemeinsame schöne Zeit in ihrem wundervollen Garten!

Zwei Tage haben die beiden sehr friedlich und harmonisch schöne Stunden miteinander verbracht.

Nun bleibt es abzuwarten, ob diese Liebe Früchte trägt.

06.September

Bonita wird läufig...