Zuchtgedanken

Mai 2014: In Kürze ist es nun soweit: Wir beginnen mit unserer Zucht!

Schon bevor wir Cindy als unsere Hündin erwählt hatten, kreisten erste Gedanken um dieses Thema. Darum wurde von Anfang an Augenmerk auf dafür wichtige Randbedingungen gelegt. Somit bekamen wir nicht nur unseren wunderbaren, lieben „Familienhund“ mit ausgeglichenem, sanftmütigen Wesen, sondern auch einen Rassehund mit besten Anlagen und optimaler Gesundheit! Wir freuen uns immens auf diesen ersten Wurf, und alles, was wir hierdurch neu erfahren und erlernen! Wir hoffen, dass dabei unsere hochgesteckten Ziele erreicht und unsere Herzens-Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Wir züchten nach dem „Code of Ethics“ des Australian Shepherd Club of America. D.h., ein „Infinity Australian Shepherd“ - Welpe entstammt ausnahmslos aus der Verpaarung von gesunden Elterntieren, die frei von vererbbaren Krankheiten sind. Sie bilden die Grundlage für das Fortbestehen der Rasse und seiner „Weiterentwicklung“. Als ebenso wichtiges Attribut für das Erreichen des gewünschten Zuchtergebnisses gilt natürlich auch die Übereinstimmung der Elterntiere in puncto Aussehen und entsprechender Erbanlagen, sowie der harmonische Umgang untereinander.

 

Unsere Cindy soll dieses Ereignis so positiv wie nur möglich erleben, und auch die Welpen sollen von Anfang an auf optimale Bedingungen treffen. Um dies zu gewährleisten, haben wir uns seit Cindy zu unserer Familie zählt, also seit über zwei Jahren, auf diesen „Moment“ vorbereitet. Erfahrene Züchter, Tierärzte und Tierpfleger aus dem Tierschutzbereich stehen uns mit „Rat und Tat“ zur Seite.

 

Wir sind allgemein sehr große Tierfreunde und werden unser Bestes geben, damit unsere Neugeborenen das vom ersten Tag an erleben können.