Aktuelles 2016-2014

Therapiehund "Socke" (Aaron x Cindy) macht Schlagzeilen!

 

Näheres findet ihr unter: www.pfote-mit-herz.de

(Vergrößerung durch anklicken)

JP Infinity Obsidian Rocket "Tara" ergänzt nun unser "Rudel"

 

Sie lebt in Co-Ownerschaft bei meiner lieben Freundin Anne. Vielen Dank für dein Vertrauen!

Bonita's Auswertungen sind da. Wir freuen uns sehr!

 

Hüfte: A1 -- ED: Grad 0 -- OCD: frei -- HSF4: N/N -- CEA: N/N -- PRA: N/N -- MDR1: +/-

Infinity's Magic Stardust "Socke"

 

Anfang März 2016 hat Katharina Hachmeister mit Socke die Prüfung zum Therapiebegleithundeteam erfolgreich bestanden! Hierzu unsere allerherzlichsten Glückwünsche!

 

Nähere Infos unter: www.pfote-mit-herz.de

ASCA Breed Standard Seminar

 

Am 10. Januar haben wir an einem Breed Standard Seminar teilgenommen, das von Melanie Kreutzkam (www.Nobility-aussies.de) geleitet wurde. Getroffen haben wir uns bei den "Enterprise Aussies" in Kierspe-Vollme. Die Teilnahme hat sehr viel Spaß und Freude gemacht und wir haben auch wieder eine Menge dazu- und nette "Leute" kennengelernt.

 

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Melanie und die Gastgeber Nina und Matthias!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und beste Wünsche für das Neue Jahr 2016!

Sacco-Dog-Cart / Wir haben mal etwas Neues ausprobiert...

 

Schon länger interessiere ich mich für das "Sacco Cart Fahren". Auf die Idee bin ich gekommen, weil unsere Bonita so unwahrscheinlich gerne schnell und lange Strecken läuft und mir dies immer wieder am Fahrrad zeigt. So bin ich auf das Sacco Cart gekommen. Ich finde es besonders interessant, weil man diesen Sport auch mit 2 Hunden gleichzeitig ausüben kann.

 

Also habe ich mich kurzerhand informiert und zu einem "Einsteiger-Zughunde-Seminar" bei Ralf Kraft in Tambach-Dietharz im Thüringer Wald angemeldet. Dort werden die verschiedensten Arten des "Zughundesports" unter professioneller Anleitung angeboten und man kann dort auch alle "Sportgeräte" ausprobieren.

 

Nähere Infos hierzu unter: www.ZughundeKurse.de. Außerdem führt die Familie Kraft im Ort ein "Fachgeschäft für Hund & Outdoor", Infos unter www.good-mush.de und www.activeDOGS24.de.

 

Schon nach kurzer Zeit war klar, daß ich mit meiner Vermutung richtig lag. Bonita, aber auch Cindy hat diese Neue Art des "Spazierengehens" gut gefallen -mir natürlich auch- und sie bekamen richtig Spaß daran, das Sacco zu ziehen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ralf für seine freundliche, nette und fachliche Anleitung an diesem Tag bedanken. Es hat großen Spaß gemacht und wir haben eine Menge dazugelernt. Nicht zuletzt führte auch das tolle Ergebnis zu einer gelungenen Aktion.

3. "Welpen" - Treffen im November

 

Am 8. November haben wir uns schon zum dritten Mal mit Cindy's Kindern aus dem ersten Wurf getroffen.

 

Näheres unter: Nachzucht Welpentreffen

Zurück von der ASCD Conformation Show in Westerkappeln

 

Das Wochenende am 24. und 25. Oktober 2015 waren wir zu unserer letzten Ausstellung in diesem Jahr in Westerkappeln. Cindy lief beide Tage in der "Open" Klasse und Bonita noch mal in "12 bis 18 Monate". Beide Hunde haben gut mitgearbeitet und ihre Sache prima gemacht. Es hat wieder sehr viel Spaß und Freude bereitet sie vorzustellen, auch wenn es diesmal nicht für eine Plazierung gereicht hat.

 

Schön war es auch viele Freunde und tolle Hunde wieder zu treffen.

 

Es liegen viele schöne Show's mit tollen Erfolgen in diesem Jahr hinter uns, sodaß wir uns nun auf die Winterpause freuen und schon gespannt sind auf das Neue Jahr mit seinen Ereignissen.

(Vielen Dank Sina Hetscher für die tollen Fotos!

ASCCG Show in Königswinter vom 28.-30. August 2015

 

Wir konnten dieses Mal nur an einem Tag, am Freitag, in Königswinter starten. Bonita ist in der Klasse 12-18 Monate und Cindy in Open Blue Merle gelaufen. Es waren "starke" Gruppen. Leider hat es diesmal nicht für eine Plazierung gereicht, aber beide Hunde haben "ihre Sache" gut gemacht und so haben wir wieder einen schönen Tag mit netten Leuten und Hunden verbracht.

Der anschließende Spaziergang am Rheinufer war ein krönender Abschluß des Tages.

Zurück von der ASCCG Show in Freiburg / Elbe vom 17.-19. Juli 2015

 

Wir kommen von einem tollen Show-Wochenende zurück aus Freiburg an der Elbe. Bonita startete in 12-18 Monate, konnte aber in großen Gruppen keine Plazierung erreichen. Cindy war an allen drei Tagen in Open Blue Merle plaziert, einmal sogar mit dem 1. Platz!

Wir waren zum "Summer Event" des LASC in Eksel/Belgien am 26./27./28. 06. 2015

Hinter uns liegt ein sehr schönes und erfolgreiches Show-Wochenende. Dieses Mal konnten wir sogar auch wieder den Rüden Infinity's Sparkling Star "Othello" erfolgreich vorstellen. Auch "Cindy" und "Bonita" haben einige Plazierungen erreicht.

Mehr unter: Erfolge - Unsere Cindy - Unsere Bonita - Othello

Zurück vom Show-Event des ASVA in Niederkrüchten 23./24./25. 05. 2015

 

Zum ersten Mal waren wir zur Show in Niederkrüchten. Dort fanden erstmalig 2 Show's pro Tag statt. Cindy hat mit 6 Starts zwei Plazierungen erreicht. Einmal den 2. und einmal den 4. Platz. Darüber freuen wir und sehr.

Bonita ist 5 mal gestartet, konnte aber in sehr großen und "starken" Gruppen keine Plazierung erreichen.

Vielen Dank an das gesamte Team des ASVA für die perfekte Organisation und das Management! Es hat wieder sehr viel Spaß und Freude gemacht mit dabei zu sein.

Welpentreffen 14.05.2015

 

Nun sind die Welpen von Cindy und Aaron schon 1 Jahr alt geworden. Aus diesem Anlaß haben wir uns mal wieder getroffen....

(mehr dazu unter "Nachzucht / Welpentreffen")

Zurück aus Eksel/Belgien 10./11./12. 04. 2015

 

Kurz entschlossen sind wir am letzten Ferienwochenende zur LASC Conformation-Show nach Eksel in Belgien gefahren. Wir verlebten ein sehr schönes Wochenende mit netten Leuten und tollen Hunden.

 

Mehr unter:  Erfolge-Unsere Cindy

 

Vielen Dank an die Richter Annette Busheff Cyboron, Debbie Henderson,Kimberly Golden und an die Veranstalter Debby Michielsen und Luc Goossens.

Zurück aus Dettelbach 21./22. 03. 2015

 

Im März waren wir mit Cindy und Bonita zur ASCD Conformation-Show in Dettelbach. Bonita startete in der Gruppe 9-12 Monate. An beiden Tagen waren es viele Teilnehmer (7 und 9). Leider hat es diesmal nicht für eine Plazierung gereicht, aber sie hat toll mitgearbeitet und ihre Sache prima gemacht.

 

Cindy startete in Open Blue Merle und wurde jeweils als vierte plaziert.

 

Mehr unter: Erfolge-Unsere Cindy

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende mit netten Freunden und Bekannten.

 

Und vielen Dank noch mal an Anne Klose für ihren tollen "Einsatz" am Sonntag!

Infinity's Magic Stardust "Socke" hat die Prüfung für die Zulassung zum Therapiehund erfolgreich bestanden!

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Katharina und Christian und natürlich "Socke"!

Unser erstes Welpentreffen fand am 26.10.2014 statt

Mehr dazu unter: Nachzucht und Welpentreffen

Zurück von der ASCD Conformation-Show in Herford 3.-5.10.2014

 

Zwei Welpen unserer ersten Nachzucht konnten wir erstmalig in Herford vorstellen: Infinity's Sparkling Star "Othello" und Infinity's Gingery Starlight "Bonita".

 

Wir sind dankbar und sehr glücklich über die Ergebnisse: Von sechs Starts erzielten wir fünf Plazierungen, davon sogar einmal den 1. Platz!

 

Mehr dazu unter: Othello und Unsere Bonita

Die Welpen von Cindy und Aaron sind am 10.Mai 2014 geboren.

 

Mehr unter: Wurfplanung und  Wurftagebuch

Nach einem erfolgreichen Showjahr gehen wir nun ersteinmal in "Winterpause".

 

Dabei schauen wir auf viele schöne Erfolge in 2013 zurück:

 

Von 11 Starts wurde Cindy 10 mal plaziert, davon sogar 4 mal mit dem 1. Platz!