Wurftagebuch Winter 2018

Unser "Flake" wohnt nun seit Mai 2019 bei seiner lieben Familie in Buxtehude, bei seinem Neffen "Fiete", einem Bruder von unserem "Tive" (Lesharo x Bonita).

 

Er hat sich nun mit seinen 7 Monaten zu einem tollen Jungrüden entwickelt, kommt mit seiner ruhigen Art und vielen anderen Eigenschaften ganz nach seiner lieben Mutter Cindy. Flake ist uns auch dadurch sehr ans Herz gewachsen.

 

Wir sind schon sehr auf seine Zukunft gespannt.

Auszug...

 

Die Zeit von der Geburt bis zum Auszug der ersten Welpen ist wieder so schnell vergangen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Welpeninteressenten für ihr Vertrauen!

Auch für die vielen netten Besuche mit ihrem Austausch und die vielen Streichel- und Spieleinheiten mit den Welpen. Cindy, Bonita und Tive bedanken sich auch für die Fürsorge und die mitgebrachten Kleinigkeiten!

 

So ging es in der Woche vor Weihnachten Schlag auf Schlag mit dem Auszug:

"Scotty" war der Erste, er wohnt und lebt jetzt bei seiner lieben Familie und der Aussie Dame Miley in Bielefeld-Jöllenbeck.

Als nächstes ist "Moody" in sein "neues Zuhause" zu lieben Menschen nach Straelen gezogen.

Am nächsten Tag wurde "Amber" von ihren lieben Menschen abgeholt, sie ist jetzt in Delbrück zu Hause.

Ein paar Tage später zog dann auch "Fly" aus. Sie lebt jetzt bei ihren lieben Menschen und dem Aussie Rüden "Luke" in Bodenwerder.

Wir wünschen allen Welpenkäufern ganz viel Spaß und Freude mit ihrem "neuen Familienmitglied".

23.10.2018 - 22.12.2018

 

Durch ein tragisches Unglück mussten wir den kleinen "Weltraumritter" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig.

 

Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben, wir werden dich nie vergessen!

Welpentagebuch

09. Dezember, 49 Tage alt

 

Die Welpen werden in den nächsten Tagen schon 7 Wochen alt. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und sind jetzt schon sehr "sportlich" unterwegs. Je nach Wetter können sie in sich in dem Außenauslauf mit überdachter Fläche oder in dem großen Auslauf im Wohnzimmer austoben. So haben sie immer viel Neues zu entdecken und auszuprobieren.

 

Viel Abwechslung bringen auch die schon regelmäßig stattfindenden Besuche der neuen Familien mit sich, die nun schon ein fester Bestandteil geworden sind. Da werden neue Spielsachen mitgebracht, oder etwas Kleines zum Knabbern und überhaupt gibt es ja dann ganz viele Kuscheleinheiten.

 

Auch Mutter Cindy geht es Bestens. Sie kümmert sich immer noch liebevoll um ihre Kinder und genießt das Spielen mit ihnen. Bonita und Tive haben natürlich auch ihre festen Plätze im Geschehen bekommen. Besonders Tive kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen. Pflegt sie, legt ihnen Spielzeug hin, aber erzieht sie auch, wenn sie mal zu forsch werden.

25. November, 33 Tage alt

 

Heute haben wir mal aktuelle Fotos im Garten gemacht.

JP Infinity Galactic Blackness (galaktische Schwärze) "Moody"

Black Tri Rüde 

JP Infinity Interstellar Flake (Flocke zwischen den Sternen) - Black Tri Rüde  - hat seine lieben Menschen inzwischen gefunden

JP Infinity Star Trek's Scotty "Scotty"  - Atypical Merle Rüde 

JP Infinity Blazing Firefly (flammendes Glühwürmchen/Serenity) "Fly" - Red Merle Hündin

JP Infinity Deepspace Knight (Weltraum Ritter)  - Black Tri Rüde 

JP Infinity Coopers Candy Star (Coopers zuckersüßer Stern) "Amber" - Red Tri Hündin 

12. November, 20 Tage alt

 

Hier mal wieder ein kleines Update. Nachdem die Welpen in der letzten Woche ihre Augen und Ohren geöffnet haben und sie sich nun auch vermehrt auf die Beine stellen und erste "Gehversuche" machen, kann man nun gar nicht mehr genug vom Zuschauen bekommen. Es ist immer wieder ein wahres Wunder, was für eine Entwicklung die Kleinen in so kurzer Zeit machen.

04. November, 12 Tage alt

 

Alle Welpen entwickeln sich prima. Sie haben ihr Geburtsgewicht inzwischen sogar verdreifacht!

Hier möchte ich die Welpen nun einzeln in der Geburtsreihenfolge vorstellen:

29. Oktober, 6 Tage alt

 

Hier mal ein paar neue Bilder. Man sieht sofort, wie sie alle schon zugelegt haben. Die Welpen "robben" sich jetzt schon durch den kleinen Teil der Wurfkiste. Cindy ist eine so tolle Mama. Instinktsicher kümmert sie sich um ihre Kinder und ist dabei sehr liebevoll und fürsorglich. Schnell hat sie sich von der Geburt erholt und ist bald schon wieder ganz die "Alte".

(Vergrößerung durch anklicken)

25. Oktober, 2 Tage alt

 

Als Cindy zum kurzen Spaziergang draußen war, habe ich schnell die Chance ergriffen und ein Foto geschoßen. Allen Welpen geht es gut, sie haben schon an Gewicht zugelegt.

 

Die Hündinnen sind hier in red tri und red merle zu sehen. Die Rüden in black tri und einer scheint im Moment eher "gräulich". Dem Rüden mit dieser "besonderen" Fellfarbe möchte ich noch ein wenig Zeit geben, wie sich die Farbe nach dem Fellwechsel verändert. Nach der Geburt (naß) sah er wie ein red tri aus, nun bleibt es abzuwarten. Ein außergewöhnlicher Welpe mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.

23. Oktober 2018

 

Heute hat Cindy 6 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Mutter und Welpen geht es gut. Nach der Anstrengung brauchten wir alle erst einmal eine Mütze Schlaf.

Trächtigkeitstagebuch

23. Oktober, 61. Trächtigkeitstag, Tag der Geburt

 

 

21. Oktober, 59. Trächtigkeitstag

 

Bisher ist noch alles ruhig im Hause Paul. Vor ein paar Tagen haben wir die Wurfkiste an gewohnter Stelle im Wohnzimmer aufgebaut. Cindy, aber auch die anderen Beiden waren sofort zur Stelle und haben alles beobachtet. Cindy nahm auch dann sogleich als erste "Platz". Man könnte meinen, sie weiß genau, was in den nächsten Tagen hier stattfindet, ist dabei aber die Ruhe selbst. Bonita und Sohn Tive haben es sich auch nicht nehmen lassen, an diesem "bekannten Ort" zu schnüffeln und Probe zu liegen. Dabei wurde die schöne neue Fleecedecke von einer lieben Freundin gleich getestet und für super bequem gefunden. Vielen Dank!

17. Oktober, 55. Trächtigkeitstag

 

Cindy's Bauch wächst und wächst, genau wie ihr Appetit. Daher freut sie sich über ein neues Geschenk, bei dem sie sich nicht so viel bewegen muß, aber dennoch auf "ihre Kosten" kommt. Eine wirklich tolle Sache!

12. Oktober, 50. Trächtigkeitstag

 

Nun sind es nur noch knapp 2 Wochen bis zur bevorstehenden Geburt. Cindy geht es nach wie vor gut. Da der Platz im Bauchraum schon sehr beengt ist, finden ihre "Spaziergehrunden" jetzt in kürzeren Abständen statt und fallen dafür aber auch deutlich kleiner aus. Ab und zu wird mal eine kleine Pause zum Ausruhen eingelegt. Überhaupt ist alles langsamer geworden.

27. September, 35. Trächtigkeitstag

 

Hier mal wieder eine Meldung von Cindy. Sie ist inzwischen deutlich ruhiger geworden und liegt jetzt viel im Körbchen oder in unserer Nähe. Man kann auch deutlich sehen, dass ihr Bauch so langsam wächst. Auch hat sie jetzt ständig Hunger und sucht jeden Krümel vom Boden auf. 

17.September, 25. Trächtigkeitstag

 

Der Ultraschall in der letzten Woche hat bestätigt, dass wir um den 25. Oktober Welpen von Cindy und Cooper erwarten dürfen! Darüber freuen wir uns sehr!

24. August

 

Wir fahren nach Venlo zu Joanne Boerland und Cooper.

 

Cindy und Cooper haben "Hochzeit" gefeiert. Nun heißt es Geduld haben und bis zum Ultraschall in 4 Wochen warten.

15. August

 

Cindy wird läufig.....