Welpentreffen 26.08.2017

In diesem Jahr hatten wir unser Welpentreffen für die ersten beiden Würfe von Cindy angeboten. Wir haben uns diesmal im schönen Leopoldstal in Horn-Bad Meinberg bei Familie Mikus in ihrem tollen "Landhaus Blumengarten" getroffen. Zunächst haben wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, damit sich die Hunde wieder aneinander gewöhnen konnten.

Nachdem wir uns dann Mittags mit einem tollen Essen gestärkt hatten, gab uns Angela Mikus eine kurze "Einführung" in das Longieren, zeigte es uns mit einer ihrer Hündinnen und anschließend durfte es jeder mit seinem Hund sogar selbst ausprobieren, um einmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Dies war für uns alle sehr interessant und lehrreich.

 

Liebe Angela, dir und deiner freundlichen Hilfe ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Einsatz!

Bei einer guten Tasse Kaffe und den selbstgemachten Torten haben wir den schönen Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Natürlich kamen die Hunde auch auf ihre Kosten. Sie durften auf der großen Wiese frei laufen und haben später in dem eingezäunten Auslauf noch so manches Wettrennen und Kalbereien veranstaltet.

 

Es war wieder ein tolles Treffen! Schön, dass ihr alle da wart!

 

...und diejenigen, die diesmal leider verhindert waren, sind bestimmt beim nächsten Mal dabei, wenn es wieder heißt: WELPENTREFFEN!